Support

Es gibt eine Lösung.
Für jedes Problem.

Erste Hilfe

Die App funktioniert nicht! Was soll ich machen?

Grundsätzlich ist es immer gut dein Gerät neu zu starten, bevor du anfängst etwas anderes zu machen. Vielleicht ist das Gerät in einen inkonsistenten Zustand gekommen. Wenn du es neu startest, wird der Arbeitsspeicher gelöscht und du kannst dir sicher sein, dass keine Seiteneffekte die Funktionen der App beeinflussen.

Es kann auch sein, dass wir einen Fehler in einer aktualisierten Version, die zum Download zur Verfügung steht, bereits behoben haben. Gehe bitte in den App Store und schaue, ob du die neuste Version der App auf deinem Gerät installiert hast.

Das Löschen und Neuinstallieren einer App kann auch helfen. Gehe erst einmal sicher, dass du ein funktionierendes Backup hast. Entferne anschließend die App, und gehe in den App Store um diese erneut herunterzuladen. Sei dir bitte bewusst, dass das Löschen einer App auch alle App-bezogenen Daten löscht.

Wenn keiner der oben beschriebenen Schritte funktioniert, dann gehe bitte auf die entsprechende Produkt-Supportseite, die du auf der linken Seite finden kannst. Du kannst auch das Kontaktformular im unteren Abschnitt der einzelnen Produkt-Supportseiten benutzen, wenn du keine Antwort findest.

Wo ist meine Rechnung? Wann werde ich meine Seriennummer erhalten?

Alle unsere Apps kann man exklusiv in Apple’s App Store kaufen. Das bedeutet, dass du keine Seriennummer oder Lizenzinformationen benötigst. Apple speichert eine Rechnung in ihrer Datenbank, und du solltest eine Kopie innerhalb von sieben Tagen per E-Mail erhalten. Wenn du die Anwendung erneut herunterladen möchtest, weil du sie aus Versehen gelöscht oder ein neues Gerät gekauft hast, musst du dich nur in den App Store einloggen und die App erneut kostenlos herunterladen.

Wie sind eure Support-Richtlinien? Wie schnell kann ich eine Antwort erwarten? Was soll ich in der Zwischenzeit machen?

Wir geben dir schnellen & kostenlosen E-Mail-Support für jede App. Setze dich bitte mit uns in Verbindung, indem du das Kontaktformular im unteren Abschnitt der entsprechenden Produkt-Supportseite benutzt. Du kannst uns jederzeit schreiben und wir antworten im Normalfall innerhalb von 48 Stunden. Bitte gib uns die Zeit, wir erhalten viele E-Mails.

Wenn du ein ernsthaftes Anliegen, eine dringende Anfrage oder ein unzufriedenstellendes Problem hast, ist es am besten wenn du auf eine Antwort von uns wartest. Wir geben unser Bestes um gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten und die meisten deiner Probleme zu beheben.

Wo kann ich eine Testversion einer App herunterladen?

Wir bieten keine Demo- oder Testversionen von unseren Apps an, weil Apple’s App Stores das nicht unterstützen. Schaue bitte auf unsere Produktseiten um einen besseren Eindruck über unsere Produkte zu bekommen. Wenn du eine spezifische Frage zu Funktionen unserer Apps hast oder mehr über einen bestimmten Aspekt einer bestimmten App wissen möchtest, kannst du das Kontaktformular im unteren Abschnitt jeder Produkt-Supportseite benutzen.

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag oder einen Bug gefunden. Wie kann ich euch darüber berichten?

Wir würden uns freuen von dir eine Nachricht zu bekommen! Bitte benutze das Kontaktformular im unteren Abschnitt jeder Produkt-Supportseite.